Sommerferienbetreuung 2023 

In der ersten Sommerferienwoche vom 31.07.2023 bis zum 04.08.2023 fand unsere Sommerferienbetreuung statt. Dieses Jahr gab es eine Besonderheit, wir durften gleich zwei Gruppen mit jeweils insgesamt 15 Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren bei uns willkommen heißen. Neben dem täglichen Programm von 09.00 bis 16.00 Uhr gab es Frühstück, sowie eine warme Mittagsmahlzeit und Spiele zwischendurch. Trotz der kalten und regnerischen Tage fehlt es nicht an Programmpunkten für die beiden Gruppen. Vom Aktivspielplatz, über das Musizieren im Soundtruck, beides Einrichtungen des Stadtjugendausschusses Karlsruhe e.V., bis zum Kino- und Schwimmbadbesuch. Ausklingen durfte die Woche mit dem Highlight für viele der Kinder, im Waldseilpark in Durlach. Dort durften die Kinder in Begleitung unserer Betreuer hoch hinausklettern und über sich hinauswachsen. 

Die zweite Gruppe durfte sich erst die Altstadt in Durlach ansehen, besuchte ebenfalls den ZKM-Filmpalast, durfte sich am Mittwoch im Monkey Town auspowern und eine Vorstellung im Marotte Handpuppentheater anschauen. Am Freitag ging es dann zu einer spannenden Ausstellung in das Naturkundemuseum Karlsruhe. 

Wir hoffen unseren Kindern in der Betreuung hat es genauso viel Spaß gemacht, wie uns und freuen uns auf die nächste Ferienbetreuung. An alle Kolleginnen, die die Kinder während dieser Woche begleitet haben möchten, wir ein Dankeschön ausrichten und freuen uns, dieses Schuljahr auf solch einer positiven Endnote beenden zu können. Wir wünschen allen erholsame Sommerferien und sind voller Vorfreude die Kinder der Pinocchioschule im September wieder in Empfang zu nehmen.