Sommerfest + Abschlussfest der Pinocchioschule in Kooperation mit Gorodki

Am 23.07.2022 fand das Sommerfest der Pinocchioschule statt, was gleichzeitig den Abschluss des Schuljahrs 2021/22 darstellte. Dieses Jahr fand erstmals eine Kooperation mit den Gorodki Karlsruhe statt. Mit über 100 Kindern, sowie ihren Familien wurde also das sonnige Wetter auf der Gorodkianlage (in Grünwinkel) genossen und freudig das Programm erwartet.

Den offiziellen Teil des Festes umfassten Lieder, Tänze, Theater und Gedichte, welche das im Schuljahr erworbene Wissen der Kinder demonstrieren sollte. Selbst die Kleinsten durften ihre musikalischen Höchstleistungen darbieten. Es folgte die Mittagspause mit einer breiten Auswahl an verschiedensten traditionellen sowjetischen Gerichten, wie zum Beispiel Schaschlik und Plov etc. Selbst für Nachtisch wurde gesorgt, durch die zahlreichen Spenden der Eltern an Kuchen und Gebäck musste niemand zu kurz kommen. Im Anschluss wurde den Kindern der Sport Gorodki durch kleinere Stationen vorgestellt. Dabei konnte man Punkte sammeln für die man sich im Anschluss kleine Geschenke und Süßigkeiten aussuchen durfte.