„Geschichten über das Fremdsein“ im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Unsere Veranstaltung am 29.03 „Geschichten über das Fremdsein“ im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ im Kulturzentrum Tempel war sehr abwechslungsreich und bewegend.

Durch das Programm abwechselnd führten Katharina Martin-Virolainen und Ida Martjan.

Ausschnitte aus dem aktuellen Programm vom TiyatroDiyalog Tdk „ Die heimatlose Wahrheit“ mit #rusenkartaloglu und „Zwischen Station-Heimat“ aus dem Projekt „Grenzenlose Theaterkunst“, dass von der Baden- Württemberg Stiftung und der Stadt Karlsruhe gefördert wird, wurden an der Abend gezeigt.

Conny Martjan und Patrick Nau haben die Veranstaltung mit Rockballaden bereichert.

Zu Beginn des Programms hat uns Laura Karle einen Eröffnungssong mit Gitarrenbegeitung gegeben.

Auch der Film von Katharina Martin -Virolainen mit der Lebensgeschichte von Niruja Srikuma hatte Premiere und wurde mit Begeisterung vom Publikum aufgenommen. Niruja selbst war mit ihrer Familie dabei und von der Film Umsetzung ihrer Lebensgeschichte sehr gerührt.

Vielen Dank auch an das tolle Publikum . Die bis zuletzt geblieben sind und das abschließende Publikumsgespräch mitverfolgt haben.

Unter den Zuschauern waren Vertreter des Kulturamts Karlsruhe sowie die Dr. Rahsan Dogan – Ihre Stadträtin, die uns immer unterstützt.