UNSERE JUGEND - Alle unter einem DACH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

UNSERE JUGEND




Wir gratulieren "Last Weekend" Karlsruhe CB zum 3. Platz beim Comedy Battle Festival in Deutschland am 22.Februar 2015!  
(Mehr ...)




Die Gruppe der Jugendlichen von der DJO Karlsruhe und von der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e. V. der Orts- und Kreisgruppe Karlsruhe zeigten zur Begrüßung der zahlreichen Gäste anlässlich der Verleihung des Karlsruher Integrationspreises ein paar kleine Sketche aus dem neuen Projekt Comedy Battle Deutschland. Das galt als Beweis, dass eines der Mittel auf dem Wege zu der erfolgreichen Integration auch Humor sein kann.

Neben den WMspielen in Brasilien fanden in Karlsruhe am 15. und  22. Juni 2014 Spiele der 1. und  2. Halbfinale von Comedy Battle Deutschlands statt. Foto unten.

*  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *  *

Wir gratulieren "Last Weekend" Karlsruhe CB zum 1. Platz beim 1.Comedy Festival in Deutschland am 8.Februar 2014!

Info folgt. (Mehr ...)

 

Von links: Polina Miller, Erna Pacer - Vorsitzende der LMDR Orts- und Kreisgruppe Karlsruhe, Lena Lehman, Lena Fol, Alexander Sokolinski, Roman Miller
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wir freuen uns für unsere Jugendgruppe darüber, das diese durch Roman Miller und Konstantin Andreev als Mitglieder des Jugend-Bundesvorstandes und Alina Ruf, Katja Stol als Beisitzerinnen, Eugen Ivanov als Revisor und Konstantin Andreev als Stellvertretender Vorsitzender des Landesjugendvorstandes vertreten wird!





Foto : Roman Miller -
2.von links,
Konstantin Andreev - 2.von rechts
(Mehr ...)





Foto:  Alina Ruf -
rechts vorne,
Katja Stol -
3. von rechts vorne,  
Konstantin Andreev -
2.von links
Eugen Ivanov - rechts 2.Reihe
( Mehr ...)




Wir freuen uns für unsere Jugendgruppe (DJO) darüber, das diese durch Roman Miller als Beisitzer des Vorstandes des Stadtjugendausschusses vertreten wird!




Foto: Roman Miller -
Vorsitzender der Jugendgruppe LMDR in DJO

**********************************************************





Im Ramen eines Jugendaustauschs waren 17 Mitglieder der LMDR zu Besuch in Krasnodar vom 27. Mai bis zum 3. Juni 2012
.

**********************************************************

15.10.2011
Der Stadtjugendausschuss e.V.
ist 60 Jahre alt und feierte das Jubiläum unter dem Motto
"60 Jahre - 60 Veranstaltungen".
Aktionstag im DJO-Jugendhaus
"Nachbarn kennenlernen".

Auftritte verschiedene Jugendgruppen im Hof des Jugendhauses mit kleinem Imbiss für die Zuschauer.

**********************************************************

Brief aus Vergangenheit. Foto oben: in der Mitte - Constantin M.

"Minnesang-Freuden mit Michael Jacksons Moonwalk"

Gruppe vom Helmholtz-Gymnasium bei Wettbewerb  "Baden-Württemberg sucht den Minnestar" prämiert.  BNN, August 2010. Mehr ... (klicken Sie hier)

Denis und Max Schlegel

**********************************************************

Diese Rubrik ist eine ganz besondere bei unserer Erscheinung im Internet: sie ist den jüngeren Migranten gewidmet, die ihre Lebensgeschichten selbst erzählen.

Wir haben es ihnen überlassen, was sie uns berichten wollen, oder auch nicht. Doch natürlich konnten wir es nicht vergessen, ab und zu etwas konkretere Fragen zu stellen, vor allem was sie an ihrer neuen Heimat gut oder weniger gut finden, wie sie sich hier zurecht finden und was sie schon bisher zustande gebracht haben oder es vorhaben.

Zur Zeit befinden sich 15 Interviews in unserer Datenbank. Das ist nicht viel. Deswegen begrüßen wir es immer, neuen Zugang von unseren Jugendlichen zu bekommen und die Gespräche auf unserer Seite zu präsentieren.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü