PINOCCHIOSCHULE - Alle unter einem DACH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

PINOCCHIOSCHULE

Liebe Eltern und Großeltern, möchten Sie in ihrem kleinen Schätzchen Wissensneugierde und Motivation erwecken? Wollen Sie seine allgemeine Weiterentwicklung durch musikalische und künstlerische Erziehung unterstützen? Dies sind auch die Ziele der Pinocchioschule, die erst im Jahr 2007 in Karlsruhe gegründet wurde. Das zusammenpassende Team von engagierten und entsprechend ausgebildeten Mitarbeiterinnen sowie Betreuerinnen sorgt dafür, dass alle Pinocchio Schüler in einer freundlichen Atmosphäre Spaß am Lernen bekommen. Bei der Gestaltung jedes Unterrichtes wird eine vielseitige Entwicklung des Kindes berücksichtigt. So werden sprachliche, musikalische und künstlerische Begabungen (Unsere Ausstellungen - hier klicken ) der Kinder gleichzeitig gefördert. Außerdem ist das soziale Verhalten auch von großer Bedeutung. Zurzeit bietet die Pinocchioschule Gruppen zur Frühkunsterziehung für Kinder von 3 bis 6 Jahren und Schulkinder. Das Spektrum der Angebote der Pinocchioschule wird ständig erarbeitet und erweitert. Auch die Landsleute aus Ettlingen haben die Möglichkeit ihren Kindern die Frühkunsterziehung als Angebot in Anspruch nehmen. Die Pinocchioschule hat ihre Tür für neue kleine Freunde immer auf. Kontakt: hier klicken
Am 26.März 2011 fand die Neueröffnung Filiale unserer Pinocchioschule in Ettlingen statt! Mehr ... hier klicken

Liebe Eltern,
am 6. April 2017 wurde eine neue Gruppe in der Pinocchioschule für Kinder ab 3 Jahren eröffnet.
Wir bieten  Musik-, Kunst-, Sprachförderung und Tanzen an.
Herzlich willkommen !
Wo:  IBZ, Kaiserallee 12d (3.OG), 76135 Karlsruhe
Wann: Donnerstags 15:30 - 18:00  
Die Anmeldung läuft. (Kontakt ... )

Herbstfest 22.10.2015
Eröffnung einer neuen Gruppe der Pinocchioschule in der Scheffelstr.54 am 7. April 2014. Montag 15:30 - 17:30
 
 
 
 

* * * * * * * * * * * *

Lesetag mit Kindern und Eltern am 28. Januar 2014

* * *    * * *    * * *    * * *    * * *    * * *    * * *    * * *               9. und 11. Juli 2013

Das Schuljahr 2012-2013 neigt sich mit Riesenschritten seinem Ende zu. Die Kinder sind gewachsen und haben viel Neues erlernt. In vergangener Woche waren im Sprachunterricht die Türen für alle Eltern der Pinocchio-Schule offen. Der Unterricht war auch etwas anders gestaltet.
In Form von einer interessanten Spielshow konnten die Pinocchio-Schüler ihre im vergangenen Schuljahr erworbenen Sprachkunde- und Literaturkenntnisse auffrischen und unter Beweis stellen.


Im spannenden Wissenswettbewerb nahmen jeweils zwei Mannschaften  von jeder Gruppe teil. Die Richtigkeit und Schnelligkeit der gegebenen Antworten wurden in Punkten bewertet. So hat es allen Spaß gemacht – sowohl den Kindern, als auch den Eltern. Jeder konnte an diesen zwei Nachmittagen am 9. und 11. Juli  2013 auf sich sehr stolz sein.

Zum Schluss bekam jedes Kind eine Auszeichnung für das tolle Mitmachen an der Spielshow sowie die guten Leistungen im Schuljahr 2012-2013.

Wichtig war dabei natürlich nicht nur das viele Gelernte, was fleißige Schüler jetzt kennen und können. Von größerer Bedeutung sind die neuen  Eigenschaften, die Kinder aus solchen Spielen lernen. Das sind Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft,  spontanes und kreatives Denken, Überwindung von Lampenfieber beim Reden vor einem größeren Auditorium, Erhöhung vom Selbstbewusstsein.
Die aufgeregten Eltern bedankten sich für die gute Arbeit mit ihren Kindern. Einige wiesen explizit darauf  hin, dass die Teilnahme ihrer Kinder an solchen Wettbewerben sehr positiv auf sie wirkt und sie stärkt. In manchen Häusern wurden Auszeichnungsecken eingerichtet, wo alle Medaillen, Teilnahmebescheinigungen sowie Urkunden mit besonderem Stolz hinkommen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *  * * * * * * * * * * * *

Am 04.04.2013 wurde neue Gruppe der Pinocchioschule eröffnet.
Donnerstag 15:30 - 17:30
Kaiserallee 12D, IBZ, 3.OG




Eröffnungsfeier

am 4.04.2013

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *  * * * * * * * * * * * *

Abschlussfeier
am 19.07.2012

HURRA, ich darf zur Schule gehen,
und meine erste "EINS"  dürft ihr
als Erste sehen !

Das sind unsere Lehrkräfte !

Am 17.04.2012 wurde neue Gruppe der Pinocchioschule in der Scheffelstr.54 eröffnet.  Foto unten
Dienstag 15:30 - 17:30


Montag, Dienstag und Donnerstag
15:30 - 17:30
IBZ, Kaiserallee 12d, 3.OG

Am 24. März 2011 wurden im IBZ zwei neue Gruppen eröffnet.
Auf Fotos: Neue Räume und Eröffnungsfeier



PINOCCHIOSCHULE

ABSCHLUSSFEIER

22. Juli 2011

UNSERE VERANSTALTUNGEN

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü