Delegation aus Krasnodar Oktober 2018 - Alle unter einem DACH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Delegation aus Krasnodar Oktober 2018

Projekte

Im Rahmen des Deutsch-russischen Fachkräfteaustausches im Bereich der Jugendarbeit war eine Delegation aus Krasnodar im Oktober 2018 in Karlsruhe zu Besuch. Zwischen Krasnodar und Karlsruhe besteht eine langjährige Partnerschaft, die unterschiedliche Bereiche umfasst und die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Regionen zueinander näher macht.
Ortsgruppe Karlsruhe der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland hat die Delegation am 31.10.2018 empfangen. Die Mitarbeiterinnen des Jugendkomitees Krasnodar haben die Möglichkeit bekommen einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Ortsgruppe Karlsruhe der LmDR e.V. zu gewinnen. Die Gäste wurden durch das Jugendhaus geführt und durften selbst einen Eindruck über die Jugendarbeit und Integrationsarbeit vor Ort bekommen. Kurze bildliche Erfassung über zahlreiche laufende Projekte konnten die Gäste aus der PowerPoint-Präsentation entnehmen.
Die Begegnung lief in einer freundlichen und warmherzlichen Atmosphäre und erzeugte das Gedanke, dass die Entfernung zwischen Karlsruhe und Krasnodar geringer ist als man denkt.

******************
******************
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü