Schachspiel

2020 haben wir zum ersten Mal an einem Schachturnier teilgenommen

Schon seit 2018 gibt es in der Pinochioschule einen Schachangebot für Kinder im Alter von 7 bis14 Jahre.
Schach ist ein weltweit bekanntes Spiel und hat eine tiefe kulturelle Bedeutung erlangt. Schachspielen erhöht die Konzetrationsfähigkeiten der Kinder und es lehrt Kindern logisch und strategisch zu denken.
Bei uns lernen Kinder nicht nur wie man richtig spielt , sondern auch wie man die Schachaufgaben löst und dabei jede Menge Spaß hat. Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal an einem Schachturnier teilgenommen. Das war ein sehr spannendes Ereignis und die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Sie waren noch stärker motiviert und ermutigt sich im Schach zu verbessern. Trotz der Pandemie geht der Unterricht weiter und zwar online. In letzter Zeit interessieren sich immer mehr Kinder für Schach und das finde ich als Trainerin wirklich toll! Wir begrüßen Einsteiger und erfahrene Schachfreunde jeder Spielstärke gern zu unserem Team!

Schon seit 2018 gibt es in der Pinochioschule  einen Schachangebot... ...für Kinder im Alter von 7 bis14 Jahre Schachspielen erhöht die Konzetrationsfähigkeiten der Kinder