St. Martin in der Vorschule

Wegen Corona ist in diesem Jahr irgendwie alles anders. In Karlsruhe fallen die traditionellen St. Martins- oder Laternenumzüge aus. Um unseren Vorschulkindern trotzdem eine Freude zu machen, haben wir ihnen ermöglicht ihre Laternen zu basteln und leuchtend ins Fenster zu hängen. Die Geschichte über St.Martin wurde mit den Kindern durch eine Bilderbuchbetrachtung besprochen. Die Laternenlieder im Hintergrund und viele angezündete Kerzen haben für eine gute Laune gesorgt. Fleißig gestalteten die Vorschulkinder ihre Laternen und waren stolz darauf, dass ihre Lichter am Fenster von vielen Menschen gesehen werden. Somit nahmen die Kinder an der Aktion „Tragt in die Welt nun ein Licht“ aktiv teil.

Erntedankfest war diesemal das zentrales Thema in der Vorschule Erntedankfest war diesemal das zentrales Thema in der Vorschule Erntedankfest war diesemal das zentrales Thema in der Vorschule